Baby Kopf gestoßen

Hallo habe mal ne frage bezüglich kopf stoßen
Mein kleiner ist 7 monate dreht sich fleißig und robbt jetzt war er im laufgitter und ich hatte leider nur die Einlage auf dem holzboden und so eine Decke vom spielbogen drin, normal habe ich noch ne weiche Decke drin aber die hatte ich gerade gewaschen. So und da mein kleiner das mit dem drehen noch nict so raus hat knallt er natürlich immer mit dem hinterkopf auf den Boden. Er hatte gleich geweint aber nur Sekunden. War auch ne rote Stelle am Hinterkopf. Die rote Stelle ist weg gegangen, weiß nur nicht in da ne Beule oder so ist, finde da ist so ne verhartung aber das kann ich mir auch nur einbilden. Kann denn da was passieren?! Es war ja keine hohe2, war ja nur beim drehen und es lag ja was auf dem Boden drauf

1

Genau die gleiche Situation, der Text hätte von mir sein können…ist mir gestern und heute Morgen passiert 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😒😒😒. Meine Kleine ist 6 Monate alt und auch auf dem Holzboden, auch am Hinterkopf, auch eine rote Stelle.
Ob es nun eine Beule ist oder nicht, weiß ich aber leider trotzdem nicht 🤷🏻‍♀️. Wir haben am Freitag eh Termin beim Kinderarzt, da werde ich ihn fragen.

2

Eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen das da was passiert aber dachte ich frage mal nach vielleicht kann mich ja jemand beruhigen hier und die Angst nehmen. War mir halt nur so unsicher ob da jetzt ne Beule ist oder nicht. Erkennt man so schwierig.

3

Huhu,

Ist bei uns auch ständig passiert. Die Mäuse lernen das aber ziemlich schnell und dann plumst der Kopf nicht mehr einfach so hin. Die Höhe ist auch sehr gering, außerdem würde man eine Beule deutlich spüren. Unsere Tochter (11Mo.) Lernt grad das Laufen. Manchmal ist Sie aber zu zackig unterwegs, verliert das Gleichgewicht und rumst hin. Natürlich tut das weh und den ein oder anderen kleinen Fleck hatte Sie auch schon, aber insgesamt sind die kleinen Mäuse robuster als man denkt.


Falls du aber doch Zweifel oder ähnliches hast, frag ruhig bei der nächsten U Untersuchung nochmal nach 🙂

Liebe Grüße 🙂

4

Wenn das Kind bricht, apathisch 7st, auffällig oder bei der Fontanelle eine Beule kommt, sofort Arzt rufen.

5

Da passiert nichts. Anrempler, Anstöße und Aufknaller sind von der Natur mit eingeplant, lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn man mobil wird und erst lernen muss, den eigenen Körper zu beherrschen. spätestens wenn sie stehen und laufen lernen lernen, fallen alle Kinder hin und stoßen sich den Kopf.