Sonnencreme

Thumbnail

Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen bzgl Sonnenschutz für meine Tochter (13Monate). Sie hat mir Cetaphil, LaRoche und Ladival empfohlen.
Nach dem ich mir alle angeschaut und recherchiert habe, habe ich gesehen das in der Ladival Creme OCTOCRYLENE enthalten sind was sehr schädlich sein soll für die Kinder !
Letzendlich habe ich mich für die Creme von DM Eigenmarke entschieden
Also aufpassen wenn ihr euch in der Apotheke beraten lässt.

1

Da die DM Eigenmarke alle Tests immer-seit Jahren-sehr gut abschneidet…. Hast du eine gute Wahl getroffen.
Wir nutzen die auch. Für uns alle 5. und in der Kita,in der ich arbeite,nutzen wir sie auch seit Jahren.

2
Thumbnail

Guten Morgen ggisc,

also jetzt hast du mich echt mal kurz verunsichert und ich hab unsere Sonmencreme aus dem Wickelrucksack rausgekramt 😅

Wir haben nämlich die Creme von Ladival (50+ für Kinder) und da steht sogar fett gedruckt drauf, dass kein Octocrylen enthalten ist. Ich hänge mal ein Bild an 😊
Vielleicht hattest du aber auch eine andere Sorte in der Hand, wo der Inhaltsstoff enthalten war.

LG

4

War die Creme für babys hab extra 10 mal geschaut 🤣🤣

5
Thumbnail

Habe jetzt sogar wieder auf DM OnlineShop geschaut

weitere Kommentare laden
3

Schau mal in der aktuellen Öko Test vom Juni. Da wurden Sonnencremes für Babys getestet.

6

Code Check ist bei Cremes und ähnlichem immer hilfreich. Ich scanne immer erst den Barcode bevor ich so etwas kaufe, dann weiß ich gleich, ob es ok ist oder nicht 😉

9

Guter Tipp, Dankeschön. 😊 Auch wenns an die TE gerichtet war 👍🏻😁