Reboarder für Sport Coupé (3-Türer)

Hallo zusammen, bräuchte mal eure Meinung. Was ist sicherer, praktischer und empfehlenswerter bei einem Coupé? Einen drehbaren Reboarder hinten einzubauen oder auf dem Beifahrersitz einen rückwärtsgerichteten, gegurteten Kindersitz wie z. B. den Britax Römer First Class Plus? Auf dem Beifahrersitz habe ich kein Isofix, daher könnte ich vorne nur einen gegurteten Kindersitz verwenden. Den Airbag kann ich selber deaktivieren. Bitte keine Vorschläge nach einem neuen Fahrzeug, es handelt sich hier um mein Zweitwagen, mit dem ich nur ab und zu bei gutem Wetter fahre, daher wäre es nicht so schlimm sich für die paar wenigen Fahrten zu verrenken um meine kleine sicher anzuschnallen.

1

Der Beifahrersitz ist der unsicherste Platz im ganzen Auto.
Ansonsten kann ich die Zwergexperten zur Beratung empfehlen.

2

Ich hatte auch einen Sportwagen 3 Türer und da hatten wir noch keinen drehbaren reboarder und in einem nicht drehbaren war es unmöglich das Baby anzuschnallen.

Auch im drehbaren Stelle ich es mir schwer vor, vor allem wenn das Kind dann mal 2 Jahre oder älter ist. Ich gehe davon aus dass du den Sitz nach vorne richtest, dann Kind rein setzt und dann umdrehst ?

Ich würde glaub die Option für den Beifahrer Sitz wählen !

3

Ja genau so hatte ich es mir theoretisch vorgestellt, also Sitz nach vorne drehen, meine kleine anschnallen und dann nach hinten drehen. Ich kann meine vorderen Sitze sehr weit nach vorne fahren und komme daher recht gut hinten rein.

5

Ich hätte wie gesagt eher bedenken wie das drehen funktioniert wenn dein Kind schon älter und die Beine viel länger sind.

Aber da würde ich mich auch bei den Zwergsperten beraten lassen.

4

Lass dich am besten bei den Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis beraten, dann weißt Du am ehesten was passt und machst keinen Fehlkauf.