Hochstuhl

Hey ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem Hochstuhl den man in so eine Liegeposition für Neugeborene aber auch ein bisschen in der Position vorstellen kann und den Man später auch noch als normalen Stuhl benutzen kann kennt ihr welche die so aufgebaut sind ?

1

Hi,
das gibt es schon einiges, z.B. von Maxi Cosi, Hauck oder Joie, ich bin aber ehrlich gesagt kein Fan von. Zu viel Stoff (viel Spaß in der Breizeit..), in der Regel relativ sperrig und mit kürzerer Nutzungsdauer. Ich würde die eher einen klasischen Treppenhochstuhl (z.B. Stokke, Hauck) empfehlen mit Neugeborenenaufsatz. Da hat man deutlich länger was davon

2

Wir haben den von Maxi Cosi und ich war/bin super zufrieden mit dem, gerade mit einem Säugling war der sehr praktisch und jetzt wo wir zwei Kinder haben einmal 2 Jahre und einmal 3 Wochen ist der erst recht super praktisch. Von dem Treppenstuhl mit dem neugeborenen aufsatz würde ich persönlich abraten, bei meiner Schwägerin hat sich eine Seite gelöst, während der kleine darin saß, zum Glück ist nichts passiert.

Und den Treppenstuhl kann man immer noch kaufen, wir haben den auch für unsere 2 jährige gekauft. Und den maxi Cosi wird man locker wieder los.

Übrigens kann man die Polster und Gurte Waschen.
LG Leah Madleen

3

Haben den Stokke. Ohne Stoff, (den kann man dazu kaufen z.B. bei Etsy)
Sehe aber keinen Sinn im Stoff, das Kind sitzt da nur kurz drin und dazu wird der jedes Mal total schmutzig der Stuhl.
Bin seeeehr glücklich mit dem. Er ist nicht so sperrig wie z.B. dieser riesige hohe Stuhl Peg Perego von Prima Pappa.
Wie haben den erst geholt als unsere schon kein Neugeborenes mehr war, haben die Neugeborenen Schale dafür (noch?) nicht.
Aber wenn mal z.B. ein „größeres“ Kind zu Besuch kommt, ist im Handumdrehen ohne Werkzeug die Halterung abgemacht und das Kind kann den Stuhl unserer Maus benutzen.
Kann nicht viel über andere Stühle erzählen, da wir ja nur den haben. Aber er ist super und fehlt nichts an ihm.

4

Wir haben den von Hauck, der problemlos mittwächst! Da gibt es auch einen Neugeborenen-Aufsatz!

5

Hi,
bei meinen Eltern stand der Prima Pappa von Peg Perego.

Den konnte man vom "1. Tag an" nehmen. Selbst meine großen schweren Jungs, saßen mit 3 Jahren dann, noch gut drin.

Gruß

6

Hallo,

such mal nach Sweety Fox - Mitwachsender Hochstuhl Baby mit Liegefunktion.
Ich finde ihn klasse.

LG

7

wir haben einen von stokke mit der wippe, die Sauce gleichzeitig neugeborenen aufsatz ist und etwas älter und von der liegeposition auch etwas höher gestellt werden kann ... die wippe hat zwar einen Stoff Bezug, der kam aber super gereinigt werden. da unser schon mit 4 Monaten beikost angefangen hat, sitzt/liegt er da beim füttern noch drin, bis er richtig allein sitzen kann. ich wische es einfach hinterher mit einem Lappen ab, eingetrocknetes geht auch super mit einer feuchten polsterbürtste Weg (wenn es schnell gehen muss) und der Bezug ist ganz schnell abgenommen und kann in der Maschine gewaschen werden ... dass machen wir einmal die Woche ... also alles kein Thema .. der Stuhl an sich ist dann mitwachsend für etliche Altersstufen