11 wochen baby zahnt schon??

Hallo, meine kleine 11 wochen ist in letzer zeit sehr quengelig und hat immer ihre fäuste im mund und schmatzt sehr stark und ist auch immer komplett nass. Ich dachte erst immer dass sie hunger hat und habe ihr dann immer ein flässchen gemacht aber wollte sie garnicht und hat nur hastig am sauger geknabbert.

Kann es sein???
Ich kenne tatsächlich jemand ihr sohn hat schon mit 2-3 monaten gezahnt.

1

Einerseits ist das die Zeit, in der die Babys ihre Hände mit dem Mund erkunden und anderseits ist so mit ca. 3 Monaten oft das "einschießen" der Zähne in den Kiefer, also einfach eine Phase, bei der es im Mund besonders drückt und die genauso schmerzhaft sein kann, wie das durchbrechen der einzelnen Zähne später. Das ist alles total normal und kein Anzeichen, dass das Baby früher Zähne bekommt.

2

Ja, das kann sein! Meine Kinder hatten ihren ersten Zahn mit 6 Monaten, aber das Zahnen begann schon wesentlich früher mit ca. 3 Monaten

3

War bei unserer Tochter auch so, ihre Tante, d.h. meine Schwägerin ist sogar schon mit Zähnen zur Welt gekommen

4

Hi, meine ist auch bald 11 Wochen und bei uns ist es das gleiche. Ständig die Faust im Mund, wildes Geschmatze und überall Sabber. Ich vermute auch, dass die Zähne in den Kiefer schießen

5

Mein Sohn hatte mit 3,5 Monaten die ersten zwei Zähne.
Mit 6 Monaten dann schon 6 Zähne …
Es kann alles sein oder nichts. Es bleibt nur abzuwarten 👀

6

Meiner auch mit 4Monaten den 1.Zahn und mit 6Monaten schon 7...