Wie haben eure Kleinen auf die Impfung reagiert?

Huhu wir waren heute mit unserem 11 Wochen alten Sohn zur 6 Fach und Pneumokokken Impfung. Bisher schlägt er sich super und ist super drauf. Wie haben eure kleinen die Impfung verkraftet? Ist ja schon ein ganz schöner Hammer.
Bitte keine Belehrungen darüber ob ich impfen lasse oder nicht, das haben wir klar entschieden. Mich würde nur mal interessieren wie eure kleinen drauf reagiert haben (falls geimpft) :-)
paracetamol Zäpfchen sind für den Notfall bereit aber ich hoffe wir werden sie nicht brauchen :)

1

Hallo, hier lief auch alles super. Unsere Maus hat mit 2 Monaten die Schluckimpfung Rotaviren bekommen und zwei Spritzen 6-fach Impfung und Pneumokokken. Sie schrie natürlich beim Stechen und schlief einfach nur sehr viel. Ansonsten kein Fieber, nichts erhöht und Stelle auch nicht rot gewesen.
Viel Glück, dass es bei Euch auch so bleibt #klee

2

Hallo!

Meine Maus hat auch das Arztzimmer ausgeschrien, bei der Heimfahrt war die dann etwas groggy, das war es aber dann. Sie bekam kein Fieber, Zäpfchen hatte ich ebenso parat und die Viburcol Tropfen, aber nichts wurde benötigt 😇

3

Hei
Kind Nummer 1 sehr geweint und bei Kind Nummer 2 beim einstechen geweint kaum war die Spritze raus war auch schon wieder alles gut.

4

Hi,
nei den Spritzen kurz geweint, direkt auf dem Arm wieder gut.
Leider kam paar Std später Fieber und er hat nur gewimmert. Die Beine taten ihm auch weh. Das hat man bei bestimmten Bewegungen gemerkt.
1,5 Tage, dann war er wieder fit.

Die Impfung bei der U4 (nur Schluckimpfung) lief komplikationslos.
Lg

5

Mein Sohn hat bei den Impfungen kurz geweint und war danach anhänglicher als sonst. Fieber gab es bisher zum Glück keins und wir haben alles Empfohlene recht früh geimpft.

6

Mein Kleiner hat nach der Impfung Neurodermitis bekommen.

10

Mein Baby hat auch Neurodermitis, das ist aber keine Impfreaktion.
https://www.neurodermitis-hautwissen.de/impfungen.html

11

Wenn die Krankheit genau 1 Tag nach der Impfung ausbricht, dann ist das für mich eindeutig eine Impfreaktion.

weitere Kommentare laden
7

Hi, erstmal: ich finde es richtig und wichtig zu impfen! Meine hat mit 9 Wochen auch die Impfung plus die Rotaviren Schluckimpfung bekommen. Einen großen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Vielleicht war sie ein wenig weinerlicher und hat mehr geschlafen. Das war es aber auch. Kein Fieber o.Ä.

8

Hallo!
Bei uns bisher auf keine Impfreaktionen 🤗

9

außer die erste Rota. da hatte sie bisschen Bauchweh.

12

Hallo

Meine Tochter hat mit 8 Wochen die rotarvirenimpfung und die 6-fach Impfung bekommen. Auch sie hat das Zimmer zusammen geschrien aber ansonsten nichts gehabt. Achso und sie ist ein frühchen (9 Wochen vor ET) da war meine Sorge eh nochmal größer.

Lieben Gruß