High Need

Hallo,
Unser kleines Mädchen ist ein High Need Baby und hält uns ganz schön auf Trapp.
Sie ist jetzt 8 Monate und wird ein immer größerer Sonnenschein.
Nur hat vorallem mein Mann ein Problem damit, dass ich sie 24/7 bei mir habe (bei ihm brüllt sie sofort). An guten Tagen schläft sie am Tag im Kinderwagen, der muss dann aber gerüttelt werden bis sie ausgeschlafen hat.
Was habt ihr für Erfahrungen? Wann haben eure high Need Babys es in den Tiefschlaf geschafft, so dass man sie gut ablegen kann?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einschlafstillen. Erst seit dem 8. Monat kann ich ihn weglegen. Davor wurden die Nickerchen nur auf einem menschlichen Wesen (also Mama, Papa oder Oma etc) gemacht oder mit viel Gebrüll im Kinderwagen.

2

Ich würde unsere Kleine zwar nicht (mehr) als High Need Baby bezeichnen, aber bei uns (4 Monate) geht es auch mit Einschlafstillen. Bei meinem Mann geht auch auf dem Gymnastikball hoppeln und vorsichtig ablegen. #schwitz

Sonst wie bei dir Kinderwagen, aber der muss dann auch dauerhaft gerüttelt werden oder eben in der Trage (da geht Ablegen dann aber leider nicht).

3

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und auch ein High need, wir schaffen es gerade ihn Mal für 10 Minuten (wenn überhaupt) aus seine Spielplätze zu legen, ansonsten geht es nur mit Körperkontakt, selbst beim Spielen muss ich dabei sein und ihn immer irgendwie berühren, schlafen geht nur auf dem Arm, im Moment ist er wahrscheinlich in einer schlafregression und er will auch nachts zu mir ins Bett ... vorher war das die richtige Zeit wo ich etwas zur Ruhe kam, da hat er von 22 bis ca. 2 oder 4 Uhr durch geschlafen und kam dann nochmal so zwischen 4 bis 6 ... jetzt ist er schon nach 1 1/2 Stunden wieder wach, will trinken und ist nicht mehr in sein Bett zu bekommen ... dass schlaucht gerade tierisch ... tagsüber ist er extrem aktiv, inzwischen nur noch am hüpfen, will ständig krabbeln, da er mehr als den vierfüßlerstand mit wippen (vorgestern schon wippend vorwärts bewegt) nicht wirklich voran kommt weint er immer sofort frustriert und ich Versuche einen Spagat zwischen etwas weinen lassen, dass er einfach noch nicht aufgibt und üben kann und hoch nehmen und trösten bzw er will dann weiter machen ... heute hat er sich das erste Mal hingesetzt, aber ich glaube das war noch zufall ... aber sonst immer in action, dreht sich auf dem Arm wie ein Brummkreisel, quietscht und lacht und macht und tut, aber immer auf 180 und irgendwie nicht nur auf 100 ... ihm tagsüber zum Schlafen zu bewegen ist echt eine Herausforderung, aber schon seit er geboren ist, er will alles sehen und mitbekommen und tagsüber Ins Bett legen ist noch unmöglicher als nachts, ich Versuche es immer, aber meistens ist er nach 10 min wieder wach, daher lasse ich ihn dann auch Mal lieber im Arm schlafen, damit er auch Mal eine Stunde oder mehr schafft ... Trage mochte er von Anfang an nicht, auch sonstige Hilfen, nur Arm ... da ist es egal ob bei Mama oder Papa, aber er klammert dich sehr an mir, was einerseits schön ist, andererseits aber so ab meinen Nerven zerrt ... nunja, es wird sicher alles werden, hoffe ich jedenfalls und irgendwie ist es auch gut wie es ist. wir, mein Mann und ich, brauchen auch viel Nähe und es wäre schade, wenn unser spatz das so gar nicht wäre ...

für Tipps wäre ich aber auch dankbar, denn ich komme absolut zu nichts, ich Versuche es. ihn tagsüber öfter ablegen, was er nicht mag und es wird auch nicht besser, ihn im stühlchen, ein der Wippe, zusehen lassen, wenn ich etwas in Haushalt tue, immer wieder die Trage probieren, und so weiter und so fort, ich gehe schon später ins Bett um wenigstens etwas in der Wohnung zu schaffen, von Zeit für mich, Pflege, eigene Dinge machen und so, gar nicht Mal zu sprechen ... bin im Moment nur noch müde, da mir die Nacht zum regenerieren fehlt, aber ein Patentrezept gibt es sicher nicht ... dabei lieb ich den fratz so, dass ich es auch genieße