8 Monate altes Baby steckt sich Finger in den Hals bis es würgt/erbricht, normal?

Hey ihr Lieben,

oben steht die Frage. Ist das normal? Heute hat er es so oft gemacht das er sogar erbrochen hat.

1

Mein Sohn hatte das auch😳 Ich hab schon befürchtet ob es Baby-Bulimie oder so was in der Richtung gibt, bis mir eine Freundin sagte ihre Tochter hatte es auch😅 Ich glaube er fand es einfach spannend, zu sehen was er mit seinem Körper so anstellen kann und die Reaktion der Erwachsenen war natürlich auch super spannend...wir haben es dann weitgehend ignoriert (außer natürlich ihn umziehen und waschen wenn es nötig war) Nach zwei Wochen war es vorbei und er hat es nie wieder gemacht

2

Hi, meine ist bald 4 Monate und macht das auch. Muss auch ständig würgen deswegen

3

Meine ist 4,5 Monate und macht das mit dem Würgen auch ständig, manchmal passiert das sogar bei andocken 😅
Ist aber normal, der Würgerefkex setzt bei den kleinen viel eher ein als bei uns, da brauchts nicht bis zum Zäpfchen geschoben werden und das ist auch richtig so.

LG

4

meiner ist knapp 11 Monate und auch er macht es

am besten ist es natürlich immer während dem essen 😊

Ist alles normal

5

Ist normal. Der Würgreflex sitzt noch weiter vorne. Um ihn ganz nach hinten in den Rachen zu verlagern, müssen sich Babys ständig was in den Mund stecken. Und teilweise würgen sie dann.

6

Hey.

Ich lese gerade ein Buch über den Beikoststart und musste an ein Kapitel denken als ich dein Posting gelesen habe. In dem Buch stand beschrieben das viele Eltern so erschrocken darüber sind wenn ihr Kind (jetzt bezogen auf die Beikost) würgt. Bei Babys wird der Würgreflex wohl viel weiter vorne ausgelöst als bei uns Erwachsenen, bereits auf der Zunge und nicht im Rachen, einfach um vorzubeugen das es sich verschluckt oder zum Dinge die in den Mund genommen werden in die Luftröhre gelangen. Ich würde es einfach weiterhin beobachten. Denke mal das dein Baby einfach die Fingerchen in den Mund steckt und dieser Reflex zufällig dadurch ausgelöst wird.