Erhöhte Temperatur durch Hitze?

Hallo, ich bin zur Zeit in Italien und wir haben nur im Schlafzimmer eine Klima. Die war und sehr wichtig, zwecks plötzlicher Kindstod. Im restlichen Haus ist es sehr sehr warm, so um die 27-28 Grad. In diesem Zimmer kühlen wir auf 23, damit der Unterschied nicht zu stark ist. Sie trägt meist nur Body, teilweise auch nur Windel. Sie liebt aber Körperkontalkt, sprich Trage usw. Schon den ganzen Tag kam sie mit warm vor, ansonsten ist sie etwas quengliger aber lebhaft. Sie hatte früh 37,3, da dachte ich, es passt alles. Jetzt war sie vier Stunden am Stück wach, weil sie nicht schlafen gehen wollte und hatte eben 37,7. Kann das auch von der Hitze kommen oder ist das immer viral bzw von Bakterien?
Vielen Dank

1

Abends ist die Körpertemperatur meistens etwas höher als tagsüber. Wenn dein Baby genug getrunken hat, grundsätzlich fit wirkt und kein Neugeborenes mehr ist, würde ich mir bei diesen Angaben noch keine Sorgen machen.

2

Hallo,
Mein kleiner hat oft sogar 37,9 abends. Vor allem nschm Toben oder baden. Also denke wirklich nixht, dass du dir Sorgen machen musst. Du hast ja auch keine vergleichswerte. Ich würde, einfach damit du dich wohler fühlst mal direkt nach dem Schlafen messen. Da wirst du sehen, dass alles gut ist. Habt einen tollen Urlaub 🤗🤗🤗

3

Oh man, du hast dir ja auch vor der Reise schon so so viele Gedanken gemacht. Ich hoffe du kannst etwas abschalten und die Zeit nun auch genießen!

Babys sind abends wärmer als morgens :) und auch bei uns im heimischen Schlafzimmer sind wir bei den warmen Temperaturen abends mit 26 Grad in die Nacht gestartet.

Persönlich würde ich die Klimaanlage nachts nicht laufen lassen, da die Luft da oft so trocken wird und der "Zug" auch unangenehm sein kann.

4

Die Empfehlungen, wie warm ein Schlafzimmer sein sollte, sind gut und schön. Der grösste Teil der Menschheit lebt in Regionen, wo es wärmer ist als bei uns, und aus solchen Regionen kommen Menschen ursprünglich her. Menschen in Indien oder Afrika haben auch eine Körpertemperatur von 37 °C. Wir Menschen sind schon dafür gemacht, solche Temperaturen zu ertragen. Bei 37.7 °C würde ich vorerst aber nur weiter beobachten und auf den Allgemeinzustand abstellen.

5

Bei 37,7 würde ich nur beobachten. Aber Klimaanlagen sind auch schon Bakterien-Schleudern 😅

Egal - abwarten. 37,7 würde ich eh noch gar nichts tun.

Warum misst du so oft?

6

Dein Baby schläft bei 23 Grad mit Klimaanlage an nur in Windel? Also deine Angst vor Überwärmung kann ich gut verstehen, die hat wahrscheinlich fast jede hier. Aber nur Windel..? Meinst du nicht du übertreibst ein bisschen? Oder schwitzt sie so stark? Nur Windel würde ich machen, wenn es auch im Schlafzimmer 28 Grad sind. Schau dir doch mal die Tog Tabellen an, das sind gute Richtwerte.

7

Das kam falsch an, sie schläft mit 0,5 Schlafsack im Kurzarmbody.