Baby 11 Monate schreit Nachts

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage oder eher gesagt brauche Tipps.
Mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt und das Abends schlafen ist echt Schlimm, bin Alleinerziehend und wohne aber bei meiner Mutter zuhause der kleine schläft abends ein bleibe solange mit ihm im Zimmer bis er fest schläft dann verlasse ich diesen Raum nach einer Zeit wird er wach und weint jämmerlich lässt sich aber von seiner oma nicht beruhigen sondern nur von mir.
Wenn ich mal Abends draußen bin und nicht Zuhause bin kann ich nach maximal 1 Stunde zurück weil er schreit und weint.
Woran kann das liegen? Bin echt am Verweifeln.

1

Daran, dass er ein Baby ist? Babys und Kleinkinder brauchen nun mal viel Hilfe beim ein- und weiterschlafen, das ist ganz normal. Und auch dass dann vor allem Mama gefragt ist und andere weniger gut beruhigen können, dürfen auch sehr sehr viele Mamas kennen.
Vielleicht steckt er gerade in einer Schlafregression. Kurz vor dem 1. Geburtstag wird der Schlaf oft nochmal schlechter. Vielleicht hast du Glück und es ist bald wieder anders, wenn es bis vor kurzem schon deutlich besser war. Ansonsten muss man da eben ein Stück weit einfach durch 🤷🏼‍♀️

2

Das ist einfach mal so :-)
Da braucht jemand einfach in moment viel die Mama ...
Kann in paar Tagen auch wieder gut sein, solange einfach präsent sein