Suche "Notfalltrage"

Wir haben eine Trage von Ergobaby und kommen damit super zurecht. Allerdings hat sie ein recht großes Packmaß. Wenn ich sie unterm Kinderwagen verstaue, ist in dem Netz kein Platz mehr, in den Rucksack passt sie auch nicht wirklich. Zum Mitnehmen, um das Kind da bei Bedarf schnell reinzusetzen, ist sie einfach unpraktisch.

Ich bin demnach auf der Suche nach einer Notfalltrage, die ein geringes Packmaß hat und vor allem schnell und unkompliziert umzulegen ist. Die muss nichts besonderes haben oder können und nur für den kurzzeitigen Einsatz unterwegs funktionieren.

Habt ihr Empfehlungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vielleicht ein Manduca Twist?

Ist eine Mischung aus Tuch und Trage. Kannst es dir ja mal anschauen.

Bearbeitet von missmummy
2

Wie alt ist denn das Kind und kann es schon selbstständig sitzen? Ich finde super schnell angelegt und sehr klein faltbar sind Onbuhimos. Ansonsten finde ich die Limas Halfbuckle geht auch recht klein zusammen (auf jeden Fall kleiner als eine ergobaby).

3

Suchst du sowas wie die Marsupi Breeze? Die hatte ich immer im Auto oder im Kiwa. Ist allerdings nur was für kurze Strecken und nix für schwere Babies. 😅

4

Ich habe eine Amazonas Smart Carrier. Die Trage falte ich zusammen wie ein Shirt und rolle sie dann ein und kann sie in die Tragetasche packen. Das geht bestimmt auch mit deiner Trage! Eventuell mit einem Haargummi fixieren?

5

Kann da die Rookie empfehlen.

6

Ein RingSling

7

Für uns passt die Minimonkey Mini Sling am besten. Hab sie eigentlich als trage fürs Wasser gekauft, um das Baby beim plantschen mit dem grossen Bruder sicher bei mir zu haben. Bin aber so zufrieden, dass sie auch zu Hause häufig im Einsatz ist. Besonders für Momente, in denen es schnell gehen muss.

13

Noch eine Stimme dafür :)

8

Wir hatten die Minisling von Minimonkey, allerdings konnten wir die aufgrund der Größe nicht so lange nutzen wir erhofft und für Neugeborene vollkommen ungeeignet.

Zum Schwimmen war die ebenfalls super - wird glaub ich auch als aquasling verkauft- Hände frei auf dem Weg durchs Schwimmbad und Maxi Cosi kann im Auto bleiben 👌

9

Hey,

wenn ich mich richtig erinnern, haben unsere Kinder etwa das gleiche Alter. Wir nutzen, auf Empfehlung unserer Hebamme, die Tragehilfe von Koala. Die sind super easy anzulegen, machen einen schönen Rundrücken und M-Haltung beim Kind und kostet nur 50-60 Euro… und ist platzsparende (bei dem regulären Cuddle Band -also nicht die 2 - gibt es auch ein kleines Beutelchen zum Verstauen der Trage).

Unsere Kleine liebt die Trage. Das Cuddle Band 2 geht wohl bis 12 kg, weiß aber nicht, ob es den Babys da drin irgendwann zu langweilig wird.

Liebe Grüße Susi