Baby hört nur auf Papa

Hallo,

Ich habe einmal eine Frage. Meine Tochter, 7 Monate alt, weint fast wenn papa zu ihr nein sagt. Er sagt es auch total lieb zu ihr, sie schaut ihn dann so ernst an und hört auf ihn.

Wenn ich nein sage, hört sie nicht. Ich muss sie dann immer von der Steckdose weg tun und manchmal auch bestimmender nein sagen.

Wieso isr das so?
Nimmt sie mich nicht für ernst oder hat sie eine bessere Bindung zum papa weil sie da besser hört?
Hab Angst irgendwas falsch zu machen!!😔😔


Liebe Grüße und danke schon mal!!🙏🙏

1

Weder noch. Ich würde behaupten dass kein Baby mit 7 Monaten auf ein Nein hört! Sie lernen überhaupt erst die Bedeutung von nein und die Neugier an einer Steckdose ist viiiiiiel zu groß um davon abzulassen nur weil jemand nein sagt.
Ich könnte mir aber vorstellen dass sie über die Ausdrucksweise/Stimmlage von Papa erschrocken ist und dann so abgelenkt von der Steckdose ist dass sie davon an
abkommt.
Das ist nur meine Vermutung, in ein Babygehirn schauen kann ja leider niemand 😊

Bearbeitet von K1lug
2

Würde ich auch so sagen. Die Stimme von Papa irritiert oder fasziniert sie und deshalb stoppt sie. Sie ist quasi abgelenkt.

3

Babys hören nicht auf nein


Anstatt nein zu sagen besser ablenken. Die kleinen kann man noch so gut von einer Sache zur anderen lenken.

Wenn se zur Steckdose will, geb ihr ein löffel und ein Topf dann kann se damit krach machen

Als Beispiel. :-)

Und drauf verlassen können das sie da nicht mehr beigeht, kannst du dich nicht. Also besser sichern :-)