Gelbsucht und am Ende

Hallo liebe Lesenden,
Ich wurde Dienstag eingeleitet und meine Maus kam auf die Welt am Mittwoch .
Am Freitag wurde festgestellt dass sie Gelbsucht hat und musste in so einen Lampenschlafsack. Dies 24 h. Am Samstag nochmal 12 h. seit da an wurde bis heute nichts mehr gemacht nur Blutanalysen. Auf meine Nachfrage sagte das Personal mir,das Samstag und Mittwoch nicht genuch Personal da wäre und wir leider nicht Prioritär wären . Heute Morgen kam die Kinderärtzin mit der Aussage die Werte wären so hoch,meine Tochter muss in den Lampentunnel in die Frühstation. Ich musste mich vor ihnen anders umzuehen und sie gaben mir mal keine Zeit ,die Nachricht rischtig zu verdauen. Angekommen in der Frühstation bekam ich einen Heulkrampf.
Mein Sohn von 3 ,der in 2 Wochen anfängt mit der Schule , der kleinste 1,5 Jahre der immer wieder nach mir fragt und ich die meine Kinder sehr vermisst. Mein Mann der in 2 Tagen wieder arbeiten muss. Das Personal das mit einem umgeht als hätte man keine Gefühle.Die Aertzin kam wieder und sagte mir,dass leider gerade ein Notfall reinkam,sie nur einen Tunnel haben und das andere Kind prioritär wäre. Meine Tochter kommt somit unter die Lampe ,die wäre weniger intensiv wie das Tunnel ,aber wir würden einfach probieren. So das ganze Wochenende nix getan und jetzt werde ich immer wieder nach hinten geschoben. Ich bin ganz alleine da mein Mann sich die Tage Urlaub genommen hat für die Kinder .
Ich halt es einfach nicht mehr aus.
Lg

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Bestimmt reicht die Lampe auch aus.

Mein Sohn ist ein Frühchen und war 24 h unter der Lampe. Ich durfte ihn nur jeweils kurz zum Füttern rausholen, maximal 30 Minuten.

Mir ist er furchtbar leid, wie er unter der Lampe lag, aber die Pfleger meinten, für ihn ist es angenehm, fühlt sich schön warm an.

Drücke euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt.

2

Fühl dich auch von mir gedrückt!
Ich kenne das Gefühl so gut, haben wir drei mal durch; wobei es beim zweiten und dritten Kind natürlich schlimmer war, weil ich die "Großen" (bei der letzten Geburt 3,5 und 17 Monate) so vermisst habe...dazu die Hormone, die Schmerzen, man darf nicht kuscheln...es war einfach grausam! Einen Tunnel gab es bei uns auch nicht, das Licht kam von unten per Matratze und von oben per Lampe. Das war trotz recht hoher Werte ausreichend.
Ich hab versucht es positiv zu sehen. Meine Babys waren unter Blaulicht total entspannt, wir haben immer gesagt, sie machen Karibik-Urlaub. Ich war nach den zwei Wochen im Krankenhaus schon wieder recht fit und konnte mich die ersten Tage wirklich ausruhen und voll aufs Baby konzentrieren...das wäre so daheim gar nicht möglich gewesen. Die Kinder waren beim Papa in den Besten Händen und als wir uns nach zwei Wochen wieder gesehen haben, war es als wäre ich nie weg gewesen. Am Ende war es für mich wahrscheinlich viel schlimmer als für die Kinder.
Ihr schafft das schon, bald seid ihr daheim!

3

Es tut mir so leid wir da mit euch umgegangen wird. Aber vielleicht etwas Trost zur Gelbsucht:

Mein Baby war 10 Wochen lang gelb und wir haben nur Tageslicht als Therapie genutzt. Ich drücke euch die Daumen und verstehe deine Sorge. 🫶🏼