Erste Impfung - wie lange haben eure Babys daran zu knabbern gehabt?

Hi zusammen,
mein Sohn wurde vor 5 Tagen geimpft mit der 6fach Impfung.
Ich glaube vor allem die Rotavirus-Impfung macht ihm immernoch zu schaffen. Er hat superdolle Verdauungsbeschwerden und drückt und presst ständig und hat auch ständig was (grünes) in der Windel. Er ist immernoch extrem viel müde und wenn er nicht schläft mega quengelig...

In zwei Wochen kriegt er die 2. Rota-Impfund und mir graut es jetzt schon davor.
Habt ihr das auch so gemerkt bei euren Babys oder wie ging es denen nach der Impfung und ab wann sollte man mal beim Arzt nachfragen, ob das normal ist?
So 2,3 Tage hätte ich das ja erwartet, aber dass seine ganze Verdauung ihm so zu schaffen macht tut mir echt leid :(

LG

1

Er gat 6 fach und rota bekommen? Weil rota ist nicht in der 6 fach drin...

Auch würde ich nochmal schauen ob der Abstand zur nöcgsten Impfung passt. Es sollten mind 4 Wochen dazwischen sein so viel ich weiß.

2

Danke für den Hinweis. Ich hab mir den termin tatsächlich falsch aufgeschrieben. Er ist einen Monat später. Es liegen also 6 Wochen dazwischen...
Ja genau, er hat die 6fach-Impfung und Rota-Impfung zusammen bekommen.
Also 2 Spritzen udn eine Schluckimpfung.

3

Die Rotaviren Impfung hat ihm bestimmt 2 Wochen zu schaffen gemacht. Grüner Stuhl und Bauchschmerzen.. beim zweiten Mal leider auch.

4

Meiner hat auch sicher eine Woche an der Sechsfach + Rota geknabbert und war quengelig und müde und hatte einen Abend auch Fieber mit viel Gespeie. Als er jetzt vor kurzem die Rota alleine bekommen hat, war absolut gar nichts :)

5

Wir haben nur die 6-fach geben lassen, sonst nichts (11 Wochen alt). Er war 3 Tage sehr weinerlich, danach wieder ganz normal

6

Mein Schatz wurde morgens 6-fach geimpft mit 4 Monaten und hatte an dem Tag Schmerzen und hat viel geweint aber am nächsten Tag war Sie wieder die alte

7

Hier 6-fach plus rota plus Pneumokokken und beim ersten Durchgang gar keine Nebenwirkung, beim zweiten etwas erhöhte Temperatur.

8

Wir haben heute die zweite Dosis von der 6fach Impfung mit Rota bekommen, bin auch mal sehr gespannt wie der Tag so wird…

Das letzte Mal ging es meinem Sohn 6 Stunden nach der Impfung bis zum nächsten Morgen wirklich schlecht. Mussten ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Danach hatte er noch rund eine Woche sehr schlimm riechenden Stuhlgang und Pupse, mein Mann bekam Brechreiz beim Wickeln 😅 sonst gab es aber gar keine Probleme und auch kein Bauchweh oder so!

9

Wir haben bisher nur die rota-Impfung.
6-fach und pneumokokken gibts nächste Woche.
Davor graute es mir schon sehr, da wir an der rota lange zu knabbern hatten. Über 1 Woche tüchtig Bauchweh und Blähungen mit richtigen Krämpfen und weinen - der kleine hat sich teils richtig zusammen gekauert beim weinen.

Meine Hebamme sagte dass das normal sei, bzw. Nicht soo ungewöhnliches, da rota ein lebend-Impfstoff ist. Also kannst du wahrscheinlich auch damit rechnen, dass es bei der zweiten Dosis wieder Nebenwirkungen geben könnte.

10

Meine hatte vlt. 2 Tage mehr Bauchweh und der erste Stuhlgang war dünner,nach der SchluckImpfung,ansonsten alles in Ordnung.