Helmbaby

Mein kleiner (5Monate) hat vor einigen Tagen seinen Helm bwkommen. Er war immer ein aktives aber eher ausgeglichenes Baby. Seit er den Helm hat ist er wie auagewechselt: Er quängelt sehr viel, hat Mühe abends in den Schlaf zu finden, ihm die Flasche zu geben ist immer ein Kampf. Druckstellen hat er keine. Zu warm kann es auch nicht sein, da wir ihn immer sehr leicht bekleiden. Hat jemandauch ein Baby mit Helm? Wie war das bei euch? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die kleinen sich umgewöhnt haben?
Danke😊

1

Hallo,

mein kleiner Zwilling hatte seinen Helm 6 Monate. Ab der dritten Kontrolle (ca 3 Monate) wurde es besser.

Denke, der Helm stört ihn. Aber da müsst ihr halt jetzt durch.

Wünsche alles Gute 🙋‍♀️

2

Na ja, der Helm ish neu und macht etwas mit seinem Kopf, auch wenn das langsam und schonend ist, stört es einige Babys arg. Vergleichbar ein bisschen mit ner Zahnstange , die eigentlich ja gut sitzt, aber man merkt einen sanften Druck auf Kiefer und ode Zähne.
Dein Baby wird sich daran gewöhnen, das kann nur ein bisschen dauern . Ich würde dazu auf jeden Fall mit dem Arzt im Austausch bleiben

3

Meine Tochter hat mit knapp 5 Monaten ihren Helm bekommen. Sie hat ein paar Tage gebraucht um sich an den Helm zu gewöhnen, aber danach hat er ihr überhaupt nichts mehr ausgemacht. Und die Helmtherapie hat sich echt gelohnt, jetzt mit knapp 3 Jahren hat sie einen schönen Kopf. Euch alles Gute:)

4

Hallo,

bei uns hat es ca zwei Wochen gedauert. Jetzt ist er quengelig und es stört ihn, wenn er den Helm nicht trägt 😂

LG

5

Unser Sohn hat auch seit 4 Monaten einen Helm, allerdings befinden wir uns jetzt langsam am Therapieende. Es hat auch ein paar Tage gedauert, bis er den Helm richtig angenommen hat. Er hat sich immer wieder an den Kopf gefasst. Er muss sich erst daran gewöhnen, dass jetzt der Helm einfach dazugehört und man den genauso anziehen muss wie zum Beispiel eine Windel :) das dauert einfach ein bisschen. Gib dem Kleinen Zeit! Wir haben den Helm auch immer miteinbezogen. Ich habe ihm den Helm immer wieder gezeigt und in trotzdem weiter am Kopf gestreichelt, auch wenn er es nicht direkt spüren kann, wird er es trotzdem merken!