Dreimonatskoliken - wann besser?

Hallo,
mein Sohn befindet sich aktuell in der siebten Lebenswoche und ich habe das Gefühl, dass die Koliken immer schlimmer für ihn werden. Er windet sich nach jeder Mahlzeit, auch sein gesamter Schlaf ist dadurch geprägt. Generell schläft er aufgrund der Schmerzen nicht lange. 3 Stunden an wirklich guten Tagen, sonst meist nur 1 Stunde maximal. Er stöhnt und schreit auch auf im Schlaf. Weinen oder schreien tut er relativ wenig (niemals die angegebenen 3 Stunden täglich für diese Regulationsstörungen - so ein Schwachsinn diese Probleme auf die Regulation zu schieben, wenn die Schmerzen so offensichtlich sind!), aber er quält sich. Jeder Pups tut ihm neuerdings weh. Von Mama lässt er sich kaum ablegen, was für mich wirklich schwierig ist, weil ich jeden Krampf spüre und sehr darunter leide, dass ich nichts gegen seine Schmerzen tun kann. Wir machen eine Darmkur mit Omni Biotic Panda, die in meinen Augen nichts bringt und auch sonst haben wir ALLES ausprobiert. Nichts hilft. Mein Sohn tut mir so leid.
Wann haben die Koliken bei euch geendet? Wann war es am schlimmsten? Kam die Veränderung schlagartig?

1

Hey.

Bei meinem Sohn erst mit 14 Wochen.
Wir haben damals folgendes versucht. Er war ein Fläschchenbaby.

- Kümmel in Wasser mitkochen
- Antiflat
- MAM Antikolik Flaschen mit 0er Sauger
- Bauchmassage
- Kirschkernkissen für den Bauch und Fliegergriff
- Baby in die Trage wenn er es zu lässt
-oleovit Tropfen mal 2/3 Tage weglassen (die haben bei uns extrem gezwickt)

Lg und alles Gute

2

Bei uns wurde es mit 10 Wochen deutlich besser.
Es war nicht schlagartig, aber ein "schnelles Ausschleichen".

3

Hallo,

bei uns haben die "Koliken" von jetzt auf gleich aufgehört, als wir die Fluorid- Tabletten abgesetzt haben.
Falls er welche bekommt...

LG

4

Bei uns hat Lefax geholfen. Zudem die Flaschen von MAM mit dem Schraubverschluss unten. Lefax in jede 2. Flasche zu Beginn und statt Wasser Kümmel-Fenchel-Anis Tee genommen. Aktuell haben wir wieder damit zutun. Meine Maus ist in der 12. Woche.

5

Wir sind in der 14. Lebenswoche. Momentan ist es wieder etwas schlimmer, insgesamt ist aber seit der 10. Lebenswoche ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Am schlimmsten war es zwischen der 7. und 9. Lebenswoche. Es ist wirklich schlimm und super belastend. Aber auch wir machen gerade die Erfahrung, dass es besser wird und irgendwann endet. Geduld und gute Nerven.

6

Bei uns hat es nach 3 Monaten aufgehört . Halte durch !