Baby schläft nur an der Brust

Moim Zusammen,

von Anfang an ist mein Baby immer nur an der Brust eingeschlafen. Jetzt ist sie 8 Monate alt und schläft tagsüber sowie Nachts nur an der Brust ein und braucht sie auch zum Weiterschlafen. Jetzt stelle ich mir die Frage wie es beim nächsten Kind sein wird, da habe ich doch nicht die Zeit mit Kleinkind dann noch ein Baby andauern in den Schlaf zu stillen. Wie handhabt ihr das?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 🤗
Hab hier auch so eine Kandidatin. Nachts stille ich nach wie vor in den Schlaf. Tagsüber haben wir es ihr Gott sei dank abgewöhnt, damit ich auch mal das Haus verlassen darf.
Begonnen hab ich so nach dem 4 Monat, in dem ich im stehen gestillt habe. Dabei habe ich sie geschaukelt. Irgendwann hat ihr die still Position mit Schnuller im Mund ausgereicht. Mittlerweile schläft sie mit Schnuller im Tuch ein. Der nächste Step wäre dann mal, dass sie im liegen einschläft, aber das wird noch dauern. Sie ist jetzt 7 Monate alt.

Wenn sie nachts nuckeln möchte, mache ich das übrigens nach wie vor so. Lege sie in Stillposition, Nuki rein und da ist es auch schon Geschehen. Dieses ewige dauernuckeln nachts tut auf Dauer weh. Ist für uns eine gute Lösung, auch wenn ich sie so veräppeln muss 🤷🏽‍♀️

Liebe Grüße 🫶🏻