1. Schub so spürbar?!

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Spatz ist heute 5 Wochen und 4 Tage alt, (genau 5 Wochen nach ET, falls es eine Rolle spielt) und ist seit gestern wie ausgewechselt… Total quengelig, weint richtig, das hat er bisher NIE gemacht, lässt sich nur ganz nah an mir und auf dem Gymnastikball hüpfend beruhigen. Ich kann ihn überhaupt nicht mehr ablegen und selbst wenn er vermeintlich tief und fest schläft, sobald ich versuche ihn abzulegen wacht er sofort wieder auf. Vorher hat er locker auch mal 3-4 Stunden durchgeschlafen am Tag, jetzt schläft er allerhöchstens 30 min und wird dann wieder wach und quengelig. Ist das der erste Schub und war der bei euch auch so deutlich zu spüren?

1

Das könnte er sein, ja. Kann aber auch sein, dass momentan viel los ist im Köpfchen, da kann man schon mal überfordert sein. Oder er ist übermüdet.
Bei uns war es auf jeden Fall der Schub, auch mit knapp 5 Wochen. 3 Tage nur Geschrei, egal was wir gemacht haben. Unsere Tochter war schon heiser, nix half. Dann war es so plötzlich vorbei wie es gekommen ist.

2

Ach so, kleiner Nachtrag; Der erste Schub und jetzt momentan der 5. waren bisher die einzigen, die wirklich anstrengend waren. Nur so als kleine Beruhigung, das muss jetzt nicht immer so sein.

4

Echt, ist der 5. schlimmer als der 4.? Wir stecken gerade im 4. und ich geh echt auf dem Zahnfleisch. Und angeblich geht der 4-6 Wochen .. 😮‍💨🙈😅

weitere Kommentare laden
3

Ich denke, dass es der Schub ist. So war es bei uns auch. Allerdings hat unsere kleine zu dem Zeitpunkt noch länger geschlafen. Das mit dem schlechten einschlafen sowie dem kurzen schlafen ging erst mit dem 2. Schub einher. Wobei wir allerdings damals fast nahtlos von den 1. In den 2. Schub gingen. Dann wurde es besser und es folgte die erste Impfung. Meine kleine ist morgen in der 16. Woche und seit fast 4 Wochen haben wir auch wieder mächtig Probleme. Ständig wird die Flasche angeschrien und einschlafen über den Tag? Nur auf meinem Arm oder im Kinderwagen. Wenn ich den Absprung nicht rechtzeitig schaffe, dann haben wir geschrei. Also du siehst, es kann leider auch so bleiben. Ich drück die Daumen, dass es bei dir nicht so bleibt.

6

Huhu!
Also entbunden am 20.12.? Wir auch ☺️
Also unserer ist sehr aufmerksam geworden, lacht viel, Schlaf ist unverändert (nachts jeweils wach um 4 und um 8 Uhr, stehen dann eh auf)
Aber quengelt auch etwas mehr, vor allem morgens, trinken auch unverändert.
Also bis auf sein ruhigeres, aufmerksameres Wesen merken wir von diesem Sprung nicht so viel.
Bei ner Freundin hat der Kleine im Sprung aber viiiiiel mehr geweint und super schlecht geschlafen - jeder verarbeitet das anders ☺️