☀️ Nachfolgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Hallo meine lieben Mamis ☀️

Wie ist bei euch so der Stand der Dinge?

Von uns gibts nicht viel spannendes zu berichten. Die kleine Maus dreht sich immer noch fleißig auf den Bauch und schläft mittlerweile nachts auch in dieser Position 🙈 auf dem Bauch gedreht kann sie sich auch ein mal im kreis drehen aber von robben oder krabbeln noch keine spur, bis auf popo in die luft strecken 😄 aber gut, das hat alles auch noch zeit. Nächsten Freitag haben wir die nächste U, da ist sie dann schon 6 monate alt. Möchte dann mit meiner Ärztin beikost usw besprechen, ich bin so gespannt 🤩

Ich hoffe sonst gehts euch allen gut und ihr habt eventuelle krankheiten gut überstanden.

Liebe Grüße ☀️♥️

1

Hallo:)

Das Erinnern hat ja super funktioniert, hab direkt wieder abonniert😊
Ja, bei uns gibt es auch immer noch kein Krabbeln oder Robben, aber er kann schon ganz gut den Ort wechseln, wenn man kurz wegschaut, ist er plötzlich ein paar Meter woanders. Der Vierfüßler wird aber jetzt schon sehr oft eingenommen und ich denke, es könnte bald mal mit dem Krabbeln losgehen...:)
Wir wollten diese Woche zum ersten Mal in die Krabbelgruppe gehen, aber unser Auto ist kaputt gegangen und ohne Auto hätte ich das mit dem Großen nicht geschafft, so gehen wir nächste Woche entspannt hin. Ich hatte auch mal eine Musikschule angeschrieben, aber bis jetzt kam noch keine Reaktion.
Beikost ist hier noch nicht so spannend, probiere BLW aus. Hab extra schon viel gebacken, ich rede mir mal ein, dass der Funke bald überspringen wird.😊

So mehr gibt es von mir nicht.
Liebe Grüße:)

3

Der vierfüßler kam bei uns noch nicht, wie gesagt nur po in die luft strecken 🤭 vielleicht kommt das ja bei uns auch bald.

Das mit dem BLW hört sich doch gut an! Darf ich fragen wann du anfängst/angefangen hast und was du schönes gebacken hast?

5

Angefangen hab ich als er 6 Monate alt war. Gebacken hab ich ein Karottenbrot, Apfelbrötchen, Apfelmuffins und Gemüsemuffins. Außerdem hab ich Spinat, rote Bete, Zucchini und Apfelwaffeln gemacht.🙈 Hab da gar kein Hang zum Übertreiben. Hab ich alles gemacht, als mein Mann Urlaub hatte und dann einfach eingefroren und bei Bedarf kommt es dann in den Toaster. Einer super Sache:) Finde das Konzept von BLW sehr Familien harmonisch.
Da ich eh für den Großen kochen muss, kann der Kleine eig auch mitessen, vll schneide ich bei ihm die Sachen einfach etwas anders, aber irgendwas findet sich immer. Und wenn nicht, ist ja gefühlt mein ganzer Tiefkühl voll:)

weitere Kommentare laden
2

Hallo an alle ☺️

Unsere Maus dreht sich auch fleissig vom Rücken auf den Bauch. Auf dem Bauch gefällt es ihr dann aber spätestens nach ein paar Minuten nicht mehr und sie fängt an zu weinen 😅

Wir gehen zum Babyschwimmen, was ihr gut gefallt. Außerdem geht sie mit mir zum Mum + Baby Pilates. Normalerweise lässt sie mich die Übungen machen und ist hinterher selber müde. Das weiss ich sehr zu schätzen, weil das mit ihrer großen Schwester so nie geklappt hat.

Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen. Wir wollen ihr Brei geben und parallel auch BLW probieren. Bis jetzt zeigt sie noch kein Interesse an fester Nahrung und deswegen werden wir erst Ende Februar starten. Da wird sie dann 6 Monate alt sein.

4

Ui babyschwimmen und pilates hört sich toll an ☺️ wir gehen ab märz in eine Krabbelgruppe, da freue ich mich schon richtig drauf.

Diesen plan habe ich auch so in etwa, dass wir brei und BLW mischen. Unsere hat nämlich schon seeehr Interesse an unserem essen und macht sehr oft kaubewegungen nach 😄

Bearbeitet von CMendt
6

Unsere Maus kommt krabbelnd schon ein paar cm weit, aber es ist ihr noch zu anstrengend. Sie übt auch fleißig sitzen, wodurch sie ab und an nach hinten überfällt. In 50 Prozent der Fälle lacht sie, in 50 weint sie…
Am Wochenende haben wir mit Brei angefangen. Die große Liebe ist es noch nicht, aber das kommt sicher noch. Bei der U5 war alles schick. Im Moment schläft sie super im Kinderwagen, wodurch ich viel an die Frische Luft komme.

7

Hallo zusammen 👋
Ich staune, wie agil hier die ganze Babys sind 🫣 Nina dreht sich nicht auf den Bauch, aber kreiseln kann sie sehr gut 😂 wir haben nächste Woche die U. Brei essen wir jetzt seit 2 Wochen. Leider kämpf sie seit dem ziemlich mit dem Stuhlgang 🥴 da bringen alle Hausmittel nicht viel. Daher setze ich dann immer 1 Tag aus, wenn es zu dramatisch wird. Das Interesse ist bei ihr aber auch viel zu groß. Jedesmal wenn ich was essen, schimpft sie, wenn sie nichts ab bekommt. Ich koche seit dem immer etwas, wo ich ihr ein bisschen was abgeben kann.

Nächste Woche bringe ich meine Umstandssachen in den second Hand Laden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde 🙈 ich war immer gerne schwanger und meine Baby Zeit war jedes Mal sehr schön. Ich könnte mir prinzipiell ein 3. Kind vorstellen, aber das liebe Alter macht mir zu schaffen. Ich wäre dann wenn es schlecht läuft schon fast 44, ich werde diese Jahr 42... Irgendwie bin ich dann auch auf der anderen Seite froh, wieder was anderes zu machen als "nur die Kinder". Jedenfalls beschäftigt mich das zur Zeit sehr
Liebe Grüße ❤️

9

Mir geht es ähnlich wie dir. Allerdings bringe ich es (noch?) nicht übers Herz meine Umstandskleidung wegzugeben. Ich hatte bei beiden Mädchen eine unkomplizierte Schwangerschaft und genieße die Babyzeit. Trotzdem freue ich mich auch darauf irgendwann auch wieder mal etwas anderes zu machen als kinderfreundliche Aktivitäten. Ich bin erst 36 und hätte also noch ein paar Jahre Zeit ein 3. Kind zu bekommen. Mein Mann möchte aber nicht und hat sich schon über Vasektomie informiert. Was sagt denn dein Partner?

10

Naja, der sieht es ähnlich. Einerseits sagt er ebenfalls 3 wären toll gewesen, aber jetzt irgendwie nicht mehr, hätte man früher anfangen müssen 🙈

weitere Kommentare laden
8

Hey 😊

Meine Maus kann exakt bisher das gleiche wie deine 😅🙈

Sie wird am Dienstag 6 Monate 😊

Mit der Beikost haben wir schon gestartet, da sie mir ständig beim essen alles weggenommen hat und immer geschmatzt hat wenn wir gegessen haben.

Sie hat auch aus meinem Glas getrunken. Trinke stilles Natriumarmes Wasser und sie wollte es unbedingt probieren.

Sie isst jetzt Mittags bereits einen Gemüse Fleisch Brei dazu so 30ml Wasser und Nachmittags vor der Flasche ein bisschen Fruchtmuß 🤭

Ach und sie hat das laute kieren diese Woche für sich entdeckt 😅

Liebe Grüße 🌸

13

Oh das hört sich ja interessant an 🤩 und woraus trinkt sie das wasser? Flasche, trinklernbecher oder normales glas?

17

Für unterwegs haben wir eine Trinklernflasche und Zuhause aus dem Becher ☺️ klappt ganz gut

14

Also wir sind wohl wieder bummelletzte, denn unsere dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch 🤣 sie dreht sich zur Seite, hebt den Kopf, zappelt mit den Füßen und dann kippt sie wieder auf den Rücken. Aber kann nicht mehr lange dauern.

Sie kann sich aber sehr gut alleine beschäftigen. Liegt gerne unter dem Spielebogen und erkundet sehr viel. Zieht sich mit den Füßen und Händen ran, was sie interessiert. Dreht und wendet alles, nagt es an, schüttelt es... Macht echt Spaß, ihr zuzugucken.

Bei der beikost sind wir bei Gemüse/Kartoffel/Fleisch. Sie futtert eigentlich alles begeistert, was man ihr vor die Nase hält. Allerdings hat sie nachts manchmal Blähungen (zumindest pupst sie immer mal wieder).

Ansonsten entdeckt sie gerade das Kreischen nochmal neu für sich, kann herrlich über alles lachen und strahlt viel (kein schub, yay).

15

Ach süß, genau so sah es bei uns auch aus, kurz bevor sie sich dann wirklich drehen konnte. Dauert bei euch als echt nicht mehr lange denke ich ☺️

Das mit dem selbst beschäftigen ist doch super, ich finde es auch genial den babys dabei zuzuschauen 🤭

19

Hallo 🙋‍♀️
Schön von euch zu hören 😊 uns geht's gut. Die kleine Maus dreht sich vom Rücken am Bauch und wieder zurück und im Kreis und schiebt sich rückwärts. Vorwärts will noch gar nicht, da muss so auch ordentlich schimpfen. Allgemein hat sie eine starken Willen und zeigt klar wenn was nicht passt. Dafür ist sie auch leicht zum lachen zu bringen 🥰.
Wir haben mit BWL gestartet und ich hab heute genutzt um einiges vorzubereiten und ein zufrieren. Sie liebt es sich selbst Essen in den Mund zu schieben.
Wir haben gerade ein paar nicht so gute Nächte wo sie im Schlaf sehr weinerlich ist. Und nur ganz fest kuscheln hilft, jedoch wird sie sofort wieder weinerlich wenn ich weg rutsche und sie mich nicht mehr spürt.
Irgendwie ja auch süß aber meine rechte hüfte schmerzt schon 🙈

Ansonsten machen wir einen zwergensprachenkurs schwimmkurs und mama+baby yoga 😊
Ich brauch die Abwechslung unter der Woche einfach.

Wünsche euch einen schönen wochenstart

22

Wie süß 🥰

Mit den ersten absatz könntest du meine kleine beschrieben haben. Ist bei uns alles genau das selbe 😄

23

Ein neuer Thread ist online!