Stillen verstopfte Nase

Unser Sohn hat RSV und ist Mega verschleimt. Er weigert sich tagsüber zu stillen, wenn er es probiert bekommt er keine Luft und lässt es dann wieder. Auch wenn ich davor Nasendusche mache, absauge, aufrecht stille, es bringt alles Nix. 🙈 Hat jemand noch einen Tipp für uns?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohje ihr Armen, ich wünsche euch eine gute Besserung! Bei uns war Nasivin die Rettung.. habt ihr wahrscheinlich schon mal probiert oder
Oder evtl im liegen stillen?

4

Habe ich beides probiert, aber leider ohne Erfolg. Wenn er kurz vor dem einschlafen ist, lässt er sich drauf ein, davor nicht. Hatte vorhin angefangen abzupumpen und ihm das mit einem Becher einzuflößen.

2

Gute Besserung🙏🏻
Evtl abschwellende Säuglingsnasentropfen? Nasivin z.B.
Sollte du das Gefühl haben, dass dein Baby zu wenig Flüssigkeit bekommt, dann auf jeden Fall ärztl Vorstellen. Meine Tochter musste bei RSV intravenös mit Elektrolyten versorgt werden😔

5

Danke dir. Hatte ich auch schon probiert, aber leider kein Erfolg mit Nasivin. Heute Nachmittag habe ich angefangen abzupumpen und ihm das mit einem Becher zu geben. Wir waren gestern bei der Kinderärztin weil er Fieber bekommen hatte. Das mit deiner Tochter klingt echt furchtbar, tut mir leid, dass es damals so schlimm war. 🙈

7

Klappt das Becher trinken?
Ja, wir hatten leider einen richtig fiesen Verlauf ( über Weihnachten😫)
Ich hoffe dein kleiner Mann ist schnell wieder fit🙏🏻

weiteren Kommentar laden
3

Bitte nicht Absaugen. Das ist ungefähr das Schlimmste was man machen kann da es die Nasenscheidewände total reizt und es so wieder anschwillt.. Einzig und alleine NaCl Tropfen geben und Engelwurzbalsam für die Nase. Und wenn’s dann kurzzeitig geht, sofort anlegen. Stillen / viel trinken ist das A und O bei Erkältungskrankheiten.
Wenn nichts geht, Otriven Nasentropfen. Aber alles nach Absprache mit Ärzten/Ärztinnen.
Wie alt ist dein Kind? Wart ihr schon bei einer KiÄrztin?

6

Oh das wusste ich nicht; danke! Ich Versuchs weiter, vor dem einschlafen ging’s bisher ganz okay. Heute Nachmittag und jetzt hatte ich abgepumpt und ihm per Becher gereicht. Er ist 10 Monate alt und wir waren gestern bei der Kiä zum abklären. Sie hat uns Salbumatol Tropfen verschrieben.

13

Alles gute und gute Besserung!!

8

Hallo,

gib ihm ein paar Tropfen Mumi in die Nase! Das hilft. ☺️

Feuchte Tücher über die Heizung, falls nicht vorhanden Raumbefeuchter benutzen oder z.B. Wäsche in den Raum aufhängen, wo ihr euch am meisten aufhält (oder einfach nur ein feuchtes Tuch).

Ansonsten hast du schon einige Tipps erhalten!

Gute Besserung! 🍀

10

Danke für die Tipps! Ich werde das mit der höheren Luftfeuchtigkeit ausprobieren! 😊

12

Ich habe gehört, dass man das mit der MuMi nicht machen soll, da es die Nase verklebt

11

Habt ihr mal inhaliert?

Mit Kochsalz?


Und Zwiebeln aufgestellt?

Bearbeitet von Elise22