Zwiebeln ans Bett Baby?

Mein Sohn (7M) ist zurzeit stark erkältet. Er röchelt schon mit husten und schnupfen. Waren schon beim KiA.. er meinte Erkältung aber Hustenmittel sollen wir nicht anwenden da dies nichts bringt..

Wollte fragen ob einer Erfahrung mit Zwiebeln am Bett hatte? Oder in den Socken??

Danke schonmal für eure Antworten

1

Ich hab das schon öfters gemacht und es hat in meinen Augen schon geholfen. Je nachdem, wie intensiv die Zwiebeln sind, würde ich sie aber weiter weg vom Kinderbettchen stellen, da sonst die Augen gereizt werden können. Ich hab sie immer auf einer Kommode im Zimmer stehen!

2

Unser Kinderarzt hat damals

Zwiebeln ans Bett

und

Anisbutter unter die Nase

" Verordnet"


Anisbutter deshalb weil alles andere mit Thymian usw. Wohl nicht gut für kleine Babys sind


Wir nutzen es seitdem immer ..
auch bei Husten

3

Ich habe es auch ein paar mal probiert. Genutzt hat es nichts, außer dass das Zimmer ganz erbärmlich gestunken hat.

Aber Versuch macht klug.

4

Hier hilft es. Zwiebel mit Salz bestreut in eher Schale auf der Kommode neben dem Bett.

Zimmer riecht halt am nächsten Morgen ordentlich, aber auch mir hilft es, wenn die Nase dicht ist.

5

Wir haben das gemacht, als unsere Tochter Schnupfen hatte. Sie hatte eigentlich RSV, das wussten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Eine Bronchitis ist trotzdem draus geworden, aber wir mussten zum Glück nicht stationär ins Krankenhaus. Obs an den Zwiebel gelegen hat oder nicht, keine Ahnung🤷🏼‍♀️😅.

Ich hatte sie einfach kleingeschnitten, in eine Schüssel getan und in die Nähe vom Bett gestellt.

6

Wir haben das auch gerade durch und die Zwiebelsocke hat wirklich gut geholfen! Auch der erkältet Mama ;)