Wie schleichen Koliken aus?

Hallo,
ich habe hier schon einige Beiträge zum Thema Koliken verfasst.
In meinen letzten Beitrag habe ich gefragt, wie die Koliken bei euch geendet haben. Dabei kam immer die Antwort, dass sie sich ausschleichen.
Gerne würde ich wissen, wie das bei euch aussah. Woran habt ihr gemerkt, dass sich die Koliken ausgeschlichen haben und wann war es zu Ende?
Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen und 1 Tag alt und befindet sich damit in der 12 Lebenswoche. Er hat sich seit der 2 Woche furchtbar mit Krämpfen geplagt, nun hat er noch starke Blähungen, aber ich habe den Eindruck, dass die Krämpfe besser werden. Ich klopfe gerade mal auf Holz. Die Qualen zu sehen ist furchtbar und vor allem für meinen Sohn muss es grausam sein.
Bitte seht von Tipps ab, Abhalten, Lefsx, Osteopathie, Vitamin D, Windsalbe, Massage, Wärme usw., alles durch. Wir wissen, dass nur die Zeit hilft und diese bald kommt. Der Rest lindert nur.
Danke für eure Antworten!

1

Wir hatten nicht dauerhaft aber immer wieder damit zu kämpfen. Bei uns waren es eindeutig immer die Impfungen Dh nach der Impfung 1-2 Wochen immer wieder Probleme und dann 3 Monate mit Beikost Einführung.

Ich war mehrfach beim Kinderarzt und anhand der Untersuchung wurde zweifelsohne Koliken festgestellt (und noch Zähne etc.).
Meningokokken war die erste Impfung die echt super vertragen wurde und seitdem haben wir nun auch keine Probleme mehr

Es wird besser, aber je Kind einfach total unterschiedlich. Ich weiß es ist wirklich doof es mitanzusehen und auch sehr anstrengend für alle😩

Bearbeitet von Ysi4
2

Ein richtiges Ende kann ich gar nicht definitiv, denn irgendwas ist immer weswegen es eine unruhige Phase gibt ;)
Er hat in Monat 5 angefangen ruhiger zu schlafen und die Blähungen wurden halt besser. Es gibt aber immer noch Nächte bzw Phasen wo ihn nachts Blähungen quälen, besonders auch mit der Umstellung auf Beikost gab es erstmal wieder eine kurzzeitige Verschlechterung.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Es war auf jeden Fall nicht von heute auf morgen, aber man hat einfach über sie Wochen gemerkt dass es besser wurde.