Wie lange Zugsalbe gegen Abszess

Hi, mein baby wir bald 6 Monate. Er hat seit 1 Monat einen Analabszess. Wir waren beim Chirurg und der hat uns eine 10 % Zugsalbe verschrieben. Er meinte er würde den kleinen ungern operieren, da es noch nicht akut ist und wir es erst mit der Salbe ausprobieren sollen. Wir benutzen die Salbe jetzt seit 1,5 Wochen. Der Abszess ist deutlich kleiner geworden, aber der Bereich am After ist schwarz verfärbt und die Haut sehr trocken und sie schält sich jetzt. Müsste der Abszess nicht durch die Salbe mit der Zeit aufplatzen? Im Internet steht, dass man Zugsalbe nicht länger als 5 Tage benutzen soll. Irgendwie bin ich total verunsichert.

1

Ich würde das beim Chirurgen nachfragen

2

Der meinte so lange bis das ding weg ist. Wir sollten erst wieder kommen wenn es größer wird und der kleine fiebert.

3

Ich schwör bei Abszessen/Entzündungen auf Tyrosur-Gel.
Aber da musst du dich informieren, ob das für den Bereich in Ordnung ist. Ich weiß aber, dass Tyrosur bei Babys zugelassen ist.
Wir hatten hier eine Nagelbettentzpndung/Abszess. Nix half. Mit Tyrosur war es am nächsten Tag deutlich besser...

5

Vielen Dank für die Nachricht ☺️

4

Ich glaub aufplatzen muss er nicht. Kann auch einfach von innen heilen. Wenn er kleiner wird, ist das glaube ich erstmal gut.
Glaub aber, dass ich den Doc doch nochmal fragen würde ob ihr die Salbe absetzen könnt, weil es kleiner wird...