Kleiner Dickkopf passt nicht in Babyschale

Hallo zusammen,

meine Tochter ist vier Monate alt und ihr nicht ganz zierlicher Kopf passt zusammen mit der Einschlagdecke nicht mehr gut in die Kopfstütze der Babyschale. Wir haben eine Babyschale von Joie und eine recht dünne Einschlagdecke von Ullenboom. Zusammen mit der 'Kaputze' der Einschlagdecke passt ihr Kopf nun nicht mehr richtig in die Einbuchtung der Babyschale und er droht nach vorne zu kippen.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat einen Tipp für mich. Ich habe bisher leider keine Einschlagdecken oder Fußsäcke gefunden, die erst unterhalb des Kopfes anfangen. Sie mit einer normalen Decke zuzudecken ist für mich keine Alternative, da sie die gerne zu sich hochzieht und mir das zu gefährlich ist, wenn niemand neben ihr sitzt.

Vielen Dank schonmal für die Tipps und liebe Grüße
Pusteblume

1

Hey,
habt ihr den Newborn-Einsatz noch drin? Dann raus damit :)
Wenn nicht würde ich wohl einfach die Einschlagdecke mal bei einem Änderungsschneider vorstellen. Man kann die Kapuze sicherlich abtrennen und die Decke nach eurem Bedarf anpassen.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️

Bevor wir unsere Winter Einschlagdecke hatten haben wir Junior immer mit einer normalen Decke auf dem Weg vom/zum Auto zugedeckt. Im Auto haben wir dann 2-3 Minuten gewartet und als es warm war an der roten Ampel schnell mit einem Griff nach hinten die Decke von seinem Schoß bzw seiner Brust einfach weg gezogen.

Habt ihr denn noch den Newborn Einsatz drin? Damit war es bei uns irgendwann auch zu eng.
Vielleicht lässt sich die Kapuze eurer Decke ja auch abtrennen?

3

Hi
Ich hab nach diesem Schnittmuster genäht
Das hat keine Kapuze

https://blog.bernina.com/de/2018/10/inspirationen-rundum-baby-und-kleinkind-unterwegs-mit-einschlagdecke/

4

Ich habe einen Fußsack für die Babyschale. Das ist quasi wie ein weicher Bezug für die Schale und unten kann man was zumachen. Das engt den Kopf wirklich gar nicht ein.
Schau doch mal nach so was: