Reicht NUK Dampfsterilisator für 20 EUR

Sagt mal Mädels,

reicht es aus und tötet es alles ab dieser Dampfsterilisator von NUK mit der Haube und für die Mikrowelle ?

Oder kocht ihr alles immerzu ab in Töpfen ?

Gibt's hier Muttis die schon Erfahrungswerte haben und schon Kinder mit dem Dampfsterilisator groß gezogen haben ?

1

Mein Bruder hat uns vor acht Jahren zur Geburt unseres ersten Kindes einen simplen Mikrowellensterilisator von Avent überlassen, mit dem bereits die Sachen meiner zwei Neffen sterilisiert worden sind.

Bei uns dreht er mittlerweile beim dritten Kind fleißig seine Runden in der Mikrowelle und bislang geht es allen Kindern bestens 👍

2

Wie alt ist das Baby? Wir haben auch immer nur in der Mikrowelle sterilisiert und das ehrlich nicht sehr lange.

3

Reicht.

4

Wir hatten einen Dampfsterilisator von NUK, allerdings nicht für die Mikrowelle.

Kann also sein, dass wir nicht das gleiche meinen.

Aber auf jeden Fall haben wir damit zwei Flaschenkinder groß bekommen 👍

5

Wir haben gar nichts abgekocht, sondern einfach den Geschirrspüler verwendet. Das muss nicht komplett steril sein, ihr müsst mit dem Zeug ja nicht operieren...

6

Maximal 6 Monate: Kochtopf und Wasser,5 min alles rein. Diese Gimmicks sind total unnötig meiner Meinung nach. Investier lieber in einen Wasserkocher, der abgekochtes, abgekühltes Wasser aufwärmen kann (auf 40 grad).

7

Es gibt sogar Muttis, die ihre Kinder ganz ohne Sterilisator großgezogen haben. Ich zum Beispiel. Wozu stererilisieren, wenn das Baby sowieso den Boden und die Schuhe ablecken wird 😆 Aber ganz im Ernst, habe bei beiden Kindern nichts sterilisiert und beide hatten nie irgendwelche Magen-Darm-Geschichten gehabt.

8

Ja, der reicht. Wir haben die ersten zwei Wochen nur im Kochtopf ausgekocht und uns, weil uns das zu doof wurde dann erst einen Sterilisator gekauft. Aber der stand dann nach ein paar Wochen auch nur noch rum, weil wir aufs Vollstillen umgestiegen sind.

9

Hey. Ich hatte immer nur NUK Dampf.
Hab mir gar keine Gedanken gemacht das das nicht reichen könnte ..😅
Naja mein Baby ist jetzt fast 6 Monate , war noch nie richtig krank. Jetzt nutz ich ihn eh nicht mehr , da sie eh alles im Mund nimmt.
Außer die Flasche steht mal über Nacht , dann schon