Zahnen /Husten?

Hi Mamis,

Meine 1 Jährige hatte jetzt seit 3 Wochen eine krasse Erkältung, das ganze Programm.
5 Nächte Fieber, Pseudo Krupp, Rotznase..

Sie hustet ab und an leider noch.
Vor allem nachts.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das auch mit dem Zahnen in Zusammenhang stehen könnte.
Ich höre sie im Bett immer heftig Speichel schlucken.. könnte also auch etwas damit zusammen hängen? Oder?

Wie war das bei euren Mäusen?
Gab es beim Zahnen Husten?

1

Nein. Husten hat nichts mit dem Zahnen zu tun. Das ist so abwegig wie Ketchup aus Brokkoli.
Der Husten kommt noch vom Infekt. Und wenn das 5 Nächte Fieber waren ist das keine Erkältung sondern wahrscheinlich eher eine Grippe.
Husten kann durchaus länger anhalten. Sollte er sich verändern oder noch länger anhalten solltet ihr zum Arzt und es kontrollieren lassen.
Und auch wenn's nur nachts ist kann es eine Bronchitis sein. Hatte meine Tochter auch. Husten war total unauffällig, bin sicherheitshalber zum Arzt weil er länger anhielt und Zack. Bronchitis.

Bearbeitet von Neurodiversi.Dings
3

Das ist es ja.
Ihr ging es vor 3 Wochen so schlecht, dass wir SamstG ins Krankenhaus gefahren sind.
Die Ärztin meinte Pseudo Krupp.
Frische Luft wurde empfohlen und im Notfall Zäpfchen.
Montag drauf zum Arzt der meinte, ist ein Infekt, ein Virus, Lungen frei, muss sie auskurieren..
Okay! Jetzt war ich letzte Woche wieder da, weil sie nach 3 Wochen nachts noch hustet..
Arzt meinte nicht schlimm, die Lungen sind frei, der Hals etwas gerötet, die Ohren okay. Woraufhin ich fragte, ob 3 Wochen husten normal sei, hat er gesagt, dass kann sogar 3 Monate gehen..

Ich weiss auch nicht.. entweder sorge ich mich zu sehr, oder die Ärzte nehmen das auf die leichte Schulter.

Du meintest Bronchitis, wie wurde das bei deinem Kind behandelt und wie festgrstellt..
An Bronchitis habe ich auch erstmal gedacht..

4

Unsere Kinder sind beide hustenanfällig. Der Große hat letztes Jahr 6 Wochen am Stück gehustet. Nach jedem Infekt hustet er 2 Wochen nach.

Der Kleine hustet inzwischen seit einem Monat. Was schon krass ist bei einem Alter von gerade mal 5,5 Monaten🙈

Aber die haben beide "nix" - waren mehrmals beim Arzt, vorallem jetzt mit dem Kleinen - außer empfindliche Schleimhäute nach Infekt in Kombi mit Schnodder, die sie blöd verschlucken und dann wieder hochhusten.

Akuter Husten kann bei kindern im worst case 8 Wochen dauern

2

Verschlucken kann mal sein bei viel sabbern, aber richtiger Husten wird einfach noch der Infekt sein, das kann sich noch einige Wochen ziehen.