Baby krank

Hi mein kleiner (knapp 11 Mt.) Ist seit Di.Abend krank, hat hohes Fieber(bis zu 40°). Wir waren beim Kia und er hat uns Antibiotika&Zäpfchen verschrieben. Mit Zäpfchen gehz das Fieber runter, er weint jedoch trotzdem gefühlt 24/7😓
an Weihnachten musste er das selbe nehmen, da ging es ihm nach 2 Dosen Antibiotika gleich viel besser. Ich mache mir so Sorgen, dass es nicht anspringen.. hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder auch so kurz aufeinander Antibiotikum verschrieben bekommen und es wurde besser?
Vielen Dank😊

1

Keine Ahnung ich denke Urbia spinnt und schreibt da Quatsch hin. Kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich denke die Ärztin weiß was sie tut. Alles gute.:

null

Bearbeitet von Wunschlos-gluecklich
2

Was hat dein Kind denn bzw. was vermutet der Arzt? Wenn es ein viraler Infekt ist, hilft ein Antibiotikum halt überhaupt nicht. Unser Arzt verschreibt grds. nur Antibiotikum wenn ein bakterieller Infekt sehr wahrscheinlich ist und wir haben es noch nie benötigt.
Mini hatte auch mehrmals schon Infekte bei denen sie tagelang geweint hat und hohes Fieber hatte. Es war dann meistens nach 3-4 Tagen wieder deutlich besser, außer bei RSV. Da mussten wir auch Ibu und Paracetamol im Wechsel geben damit es ihr wenigstens etwas besser ging:

null

3

Ja er vermutet eine Entzündung der Atemwege daher das Antibiotikum