Suche Rückentrage für Baby, das noch nicht sitzen kann

Hallo,

kann mir jemand eine Rückentrage für Babys empfehlen, die noch nicht sitzen können? Ich habe die Ruckeli, da steht aber explizit dass man erst auf dem Rücken tragen soll, wenn das Baby sitzen kann.
Ein Tuch oder eine Half Buckel kommen leider nicht in Frage, da die Kleine sich immerzu wegdrückt und sehr unruhig und zappelig ist. Sie wird acht Monate.

Danke für die Hilfe!

1

Prinzipiell kann man eigentlich schon sehr früh auf dem Rücken tragen. Ich finde sobald die Kinder eine ganz gute Kopfkontrolle haben kann man eigentlich fast jede Tragehilfe auf dem Rücken nutzen. Ich bin immer für Tragen aus Tragetuchstoff zb. Limas oder Didymos.

Bezüglich des zappelnden Kindes: ich persönlich kam gerade auf dem Rücken mit dem nach hinten drehen bei der Halfbuckle mit zappelndem Kind viel besser zurecht als mit einer Fullbuckle.:

null

2

Moin, ich habe meinen Sohn in der Ruckeli auf dem Rücken gehabt, da war er 3,5 Monate alt. Ebenso in der Manduca. Letztere schreibt übrigens, Rückentragen ab dem Zeitpunkt, an dem der Sitzverkleinerer nicht mehr gebraucht wird und Baby das Köpfchen halten kann.
Ich sehe für das Baby eigtl. keinen Unterschied zwischen Ruckeli und Manduca…
Inzwischen haben wir zur Buzzidil gewechselt (11 Monate).

3

Gibt es einen Grund,warum du dann auf die Buzzidil gewechselt hast? 😊

4

Ja, weil ich die Ruckeli als Rückentrage nicht besonders angenehm finde. Liegt an der Gurtführung. Die ist bei der Ruckeli anders als bei Manduca, Buzzidil und Co.
Als mein Sohn noch leichter war, hat mir das nichts ausgemacht. Aber inzwischen ist es unmöglich für mich, ihn auf dem Rücken so hoch zu schnallen, dass er mir nicht im Kreuz hängt. Dadurch bekomme ich Rückenschmerzen.
Aber frontal fand ich die Ruckeli mit Abstand am bequemsten!

weiteren Kommentar laden