Ergobaby embrace trage wie lange im neugeborenen "einsatz"

Hallo, ich hab die ergo baby embrace trage meine kleine ist jetzt knapp 4 Monate und zuletzt hatte ich sie noch in diesem neugeborenen "einsatz" ist es schlimm wenn sie immer noch in diesem neugeborenen einsatz ist oder sollte ich die trage "normal" lassen? Ich hab halt immer das Gefühl wenn ich sie "normal" lasse das sie mir zu tief hängt... Dankeschön 😊

1

Du meinst, dass du den Gurt umgeschlagen hast? Sonst hat die ja keinen Einsatz.

Kommt halt drauf an, ob die Trage noch passt. Ist der Steg denn noch breit genug und das Rückenteil lang genug M darauf kommt es ja an.

Außerdem kann es auch sein, dass dein Kind zu schwer wird. Die 11 KG, die angegeben sind, hält sie nicht komfortabel.

4

Ja genau...naja sie wiegt jetzt gerade mal knapp 5 kilo

2

Die Ergobaby Embrace hat gar keinen Einsatz. Und ist ohnehin für Neugeborene denkbar ungünstig. Ich habe da noch nie ein Baby gut mit Rundrücken drin sitzen sehen.

Wenn dein Baby 4 Monate alt ist würde ich mir eine gute Halfbuckle zulegen. Z.b. Fräulein Hübsch Mei Tei.

3

Ich drück die kleine dann immer etwas hoch und mach die Seiten enger dann sitzt die kleine nicht mehr so tief. Ansonsten kannst du mal probieren nur einmal umzuklappen, bei ganz kleinen Babys klappt man ja zwei mal um anfangs.