Koliken zum Schluss schlimmer???

Mein Sohn ist nun fast 12 Wochen alt, wir hatten seit Beginn viel mit Blähungen zu kämpfen, doch eigentlich war ich der Meinung es wird langsam besser seitdem ich ihn immer wenn er unruhig wird versuche abzuhalten.
Jetzt seit 5 Tagen ist es plötzlich wieder so extrem, schlimmer als zu Beginn. Er überstreckt sich oft und furzt dabei, winselt sich richtig in den Schlaf, hat mindestens 5-6 mal täglich Stuhlgang wo ich ihn heute bspw schon 3 mal komplett umziehen konnte. Er ist nur noch am weinen und überstrecken, pupst fast immer wenn ich ihn stille. Nachts wacht er alle 20-30 Minuten auf. Bis das begann hat er immer pro Nacht über 12 stunden mindestens 2-3 Stunden am Stück geschlafen. Nun ist er nur noch am meckern und winseln… Ich weiß nicht was ich machen soll, ich massiere regelmäßig seinen Bauch, hab ihn oft in der trage, halte ihn weiterhin ab wenn er unruhig ist. Lefax könnte ich wieder anfangen ihm zu geben, irgendwie hab ich aber das Gefühl dass es beim stillen nichts wirklich bringt.
Hilfeeee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es war bei uns auch so ein auf und ab. Man denkt es wird endlich besser und dann Zack - wieder doppelt so schlimm.
Bei uns war es in Monat 4 phasenweise nochmal extrem und richtig weg war es dann erst in Monat 5. Wir haben zuletzt Omni Biotic Panda gegeben, ob das wirklich geholfen hat kann ich aber nicht sagen. Geschadet hat es aber wohl nicht ;)

Gutes Durchhalten!

2

Bei uns war es in der 11 Woche schlagartig so schlimm das nichts mehr geholfen hat.. pünktlich zur 12 Woche war dann alles auch genauso schlagartig weg und kam bis heute Gott sei dank nicht wieder.

3

Ja genau so sieht das bei uns auch aus. Schlagartig wurde es plötzlich so extrem. Dann hoff ich mal dass das bei uns auch mit 12 Wochen vorbei ist😪 gerade geh ich echt aufm Zahnfleisch, vor allem die Nächte waren grausam. Meinetwegen kann er ja jede Stunde aufwachen, aber dann nicht so knitterig und wirklich frühstens nach 1 Stunde😂 alle 15 - maximal 30 Minuten ist schon echt doll. Der Vogel kann noch überm Tag verteilt schlafen, ich nicht 🙈😂😂