Wunden Popo

Hallo,

mein Baby 6½Monate alt hat ein Po, waren beim Doc nehmen Infectosoor. Die Creme gab es am Donnerstag, hilft nicht. Sie schreit beim wechseln, tupfe mit Wasser sauber.
Kann ich mit Sitzbad versuchen und wenn, ja.. mit was? Oder was kann ich noch machen. Das Wunde kommt von drei Zähne auf einmal + Heidelbeeren (lass ich nun erstmal weg).

LG (Doc ist diese Woche im Urlaub)

1

Hi

Wenn es durch eine Pilzinfektion ausgelöst ist. Danach klingt es bei „Infectosoor“, vielleicht alternativ „Multilind“ versuchen. Die hilft bei uns super. Ansonsten wenn es nicht von einem Pilz her rührt, schwöre ich auf Zinksalbe.

Das sind unsere persönliche Erfahrungen. Vielleicht hilft etwas davon bei euch auch.
Viel Erfolg 🍀

2

Hallo, bei meiner kleinen hilft nur die alana Bio fettwolle :) die wirkt Wunder und man sieht nach 1-2 mal wickeln mit der Wolle eine kleine Besserung. Nach einem Tag war immer alles weg :)

3

Also Beeren soll man eigentlich ja nicht so früh geben.
Aber das macht ja jeder wie er es für richtig hält.

Ich empfehle wenn es kein Pilz ist MULTILIND 👍🏼
Da schwöre ich drauf.

5

Warum soll man Beeren nicht so früh geben? Ich frage aus ehrlichem Interesse nach. Gebe sie schon lange und habe mir bisher nichts dabei gedacht.

8

Huhu Juni2023,
Mein Sohn wird diesen Monat 7 Monate alt, da ich es auch nicht besser wusste und ihn apfel/Birne und co. (püriert) gegeben habe, da es ja auch in dem Alter sogar Gläschen gibt davon. Auf Nachfrage beim KA sagte er mal sollte es frühstens ab den 9.Monat geben da sie zu viele Fruchtsäfte und Allergene haben die übrigens auch wundsein/Ausschlag am po auslösen können. Wir haben dann Multilind bekommen. Darauf schwöre ich !
Lg

weitere Kommentare laden
4

Also wir hatten das Problem an Anfang auch, zwar nicht vom zahnen aber auch n ganz schlimm Wunden po. Und nichts hat geholfen. Selbst Cremes vom Arzt verschrieben nicht. Dann haben wir den Tipp bekommen die "paliativ Creme" aus der Apotheke zu holen. Ist ne richtig fettige Creme in einer Dose. Nach 3 Tagen war der Wunde po weg. Seitdem schwöre ich auf diese Creme (ist auch mega für Erwachsene bei rissigen Händen oder so 😁

6

Wir hatten das auch vor ein paar Wochen als unsere Maus gezahnt hat. Sie hat soooo geweint.
Bei uns half Multilind wirklich Wunder. Nach einem Tag schon deutlich besser - nach zwei Tagen weg!!! 😊

7

Möglichst längere Zeiten keine Windel tragen, damit der Poo nicht dieses feucht-warme Milieu hat.
Beim wickeln Poo gut trocknen lassen bevor die Creme hauchdünn aufgetragen wird. Fön ist weniger irritierend als trockenwischen.
Pampers Premium Protect scheinen sanft zu sein und zu unterstützen.
Immer sofort wickeln. Bei nur Urin nicht immer gleich komplett Poo nass reinigen, da das trotzdem die Haut irritiert sondern einfach nur frische Windel.