Urlaub Mallorca - was anziehen?

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen Ende April das erste mal mit unserer Maus in den urlaub - nach Mallorca und von da aus eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer 🥰
Sie ist dann 7,5 Monate alt.

Was zieht man solchen Mäusen denn an bei ca 20-25 Grad? Langarmbody? Oder ist das zu warm? Sonnenhut ist klar 😊

Und habt ihr Tips für eine gute Sonnencreme für Babys? Ich weiß dass man eigentlich noch nicht cremen soll- ich hab aber lieber gern eine dabei. Lieber eincremen als Sonnenbrand.

Danke für eure Tips 🫶🏼

1

Also Mini hatte auch hier im Sommer immer lange Sachen an. Auch bei 30+ Grad. Wir haben nur getragen- da hatten wir dann noch ein dünnes UV Schutztuch drum für die Hände/Füße.

Generell würde ich bei der Mütze auf UV Schutz achten.

Wir haben ne Sonnencreme von Mabyen. Haben damit meist das Gesicht noch eingecremt.

Je nachdem was ihr macht, würde ich noch nen Sonnenschirm oder Strandmuschel mit UV Schutz besorgen.

Wir haben im Sommer die krasse Mittagshitze gemieden und waren aber generell auch tagsüber eher weniger in der Sonne. Eher mal im Schatten im Café oder sowas.

Dieses Jahr geht's dann aber wohl doch auch mal ab und an ins Freibad. Da würde ich dann noch UV Kleidung besorgen fürs planschen und sonst einfach reguläre Kleidung anziehen.

Kurz gesagt: schädliche UV Strahlen sind nicht nur da, wenn die Sonne knallt; am besten in richtigem Schatten aufhalten, sonst Körper mit Kleidung schützen; Schutz mit Kleidung nicht möglich- dann eincremen.

Wir suchen da einfach nen Mittelweg, der dennoch Spaß macht 😅

2

Wo habt ihr die UV Kleidung gekauft?

3

UV Kleidung haben wir bisher keine, da wir die Sonne im ersten Jahr gemieden haben. Das UV Tuch und Strandmuschel sind von Amazon, die Mützen von Lässig.