Was nehme ich den jetzt für eine Nahrung?

Hallo, jetzt bin ich ganz verzweifelt 😬 ich habe ja letztens geschrieben das mein Mann ausversehen bebivita genommen hat anstatt beba. Damit hatte meine kleine auch ganz schön zu kämpfen sie hat richtig geschrien beim Stuhlgang, sind wieder bei beba jetzt geht es auch wieder. Aber jetzt lese ich überall das alle von beba abraten weil es Nestlé ist. Aber warum? Von aptamil rät mir meine hebamme ab weil da was drin gefunden wurde.(weiß nicht mehr genau was) was nehme ich den jetzt für eine Nahrung?:(

1

Meine Meinung:
Bleib bei dem was dein Kind verträgt.

Egal wie die Marke an Babynahrung heißt.. In Deutschland haben wir strenge Grenzen und Kontrollen für Babynahrung. Wenn irgendwo was gesundheitsschädliches drin wäre dann dürften die das in Deutschland nicht verkaufen..

Lg sabrina

3

Huhu, aber in einigen Sorten ist ja auch Palmöl drin, was im Verdacht steht, dass es krebserregend ist. Also "nur" auf deutsche Standards würde ich mich persönlich nicht verlassen. 😬🫣
Liebe Grüße!

4

Das Palmöl in den Babynahrungen wird ganz speziell aufbereitet. Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, da mein Baby leider nur Hipp vertragen hat. Hipp hat Palmöl zugesetzt, darüber mache ich mir keine Sorgen. Worüber ich mir viele Gedanken mache ist, dass Hipp auf Taurin verzichtet. Es ist wissenschaftlich und unabhängig bestätigt, dass Taurin als Zusatz wichtig ist.

weitere Kommentare laden
2

Nestlé hin oder her. Wenm dein Kind Beba gut vertragen hat und die andere Milch nicht, würde ich persönlich dabei bleiben.
Bei Aptamil kommt es darauf an, welche Milch. Wir hätten uns aufgrund von Ökotest und der Nestlé Thematik, für die Aptamil Profutura Duo Advanced (Achtung- NICHT Pronutra) entschieden.
Letztlich gelandet sind wir aud Gründen der Verträglichkeit nachdem Stillen/ als Zusatz bei Ziegen-Pre.

Aber wenn ihr was gefunden habt, was euer Kind verträgt, wäre mir persönlich das Wohl meines Kindes wichtiger und ich würde dabei bleiben.

6

Ich würde mich an deiner Stelle halt einfach mal ordentlich informieren, wenn dir das wichtig ist 🤷🏻‍♀️ du klingst wie meine Schwiegermutter, die erzählt auch immer, dass man jetzt XY nicht mehr darf, aber wenn man sie fragt warum, dann hat sie keine Ahnung. Ich finde das immer irgendwie peinlich..

Bei Nestlé wird es wohl am Konzern liegen. Die sind einfach in vielen Dingen schrecklich.

Es gibt doch genug Informationen online. Einfach nachschauen, Tests lesen (und genau schauen, WARUM zu welchem Ergebnis gekommen wurde oder nach Studien schauen.

Oder es ist dir egal (das ist legitim!), aber dann lass dich nicht von irgendwelchen Meinungen verunsichern 😅

10

Ich googel ja schon wie bekloppt aber da kommen etwas nur alte Beiträge oder wenn ich was über nestle suche warum die so schlimm sind kommt nur das (Nestlé war in den 1970er-Jahren schon wegen seiner Babynahrung in der Kritik, weil es in Entwicklungsländern für Milchpulver warb. Viele Mütter dachten, dies sei gesünder als ihre eigene Muttermilch. Weil vielerorts kein sauberes Wasser zur Verfügung stand, brachte es Babys aber in Gefahr.) Dann habe ich nach testsieger geguckt kommt auf der einen Seite beba auch den anderen Seiten finde ich kaum was

11

Würde da nicht verzweifeln, nehmt doch erst Mal weiterhin die Milch die dein Kind verträgt.

Es lohnt sich trotzdem auf die Zutatenliste zu schauen. Es gibt zB Unterschiede was die Menge an Zucker angeht. Wir geben nur hin und wieder Milch, wenn ich zB unterwegs bin. Haben uns dabei für die Milch mit wenig Zucker entschieden.
Bei leider allen PRE Milch finden sich Rückstände von anderen Substanzen wie zB Erdöl ö.ä. Es gibt für alles Grenzwerte, die bei Babynahrung natürlich sehr niedrig angesetzt sind. Aber trotzdem gibt es auch da Unterschiede. Zum Teil kommen solche Stoffe auch erst durch die Verpackung ins Pulver und zusätzlich dann am Ende bei der Zubereitung.
Um so wenig Mikroplastik wie möglich unserem Kind zuzuführen verwenden wir keine Plastikfläschchen. Zudem können sich durch Fett und/oder Wärme aus Plastik andere Stoffe lösen. Deshalb würde ich immer Glaß- oder Edelstahlflaschen empfehlen.

Wenn du tatsächlich eine Alternative Milch verwenden willst musst du dich einfach mal intensiv im Internet schlau machen. Bei Stiftung Warentest gibt es zB eine gute Auflistung der Unterschiede und Qualitätsstandards. Glaube man muss aber was für den Artikel bezahlen. Aber für diese Info wäre es mir das Wert. 😉

Bearbeitet von comare-
12

Ich würde an deiner Stelle weiterhin Beba nehmen. Wenn sie das gut verträgt ist doch super. Ständig die Milch umstellen, ist auch nicht gut. Hauptsache das Baby ist glücklich und quält sich nicht mehr beim Stuhlgang.
Wir haben auch erst Bebivita genommen und hatten damit auch Probleme, Bauchweh, Verstopfung usw…
Wir nehmen auch Beba und er verträgt es am besten. Hatte zwischendurch mal Milupa ausgetestet, da Beba ja echt teuer ist, aber Milupa vertrug er auch nicht.

13

Hör auf zu google und nehm beba. Wir nehmen auch beba. Das geht nicht um dienahrung sondern um den Konzern, weswegen alle davon abraten.